Olympiastadt

Olympiazentrum

Um dahin zu kommen habe ich mich ins Pekinger U-Bahnsystem begeben und oh Wunder - einfacher gehts nicht.

Endlich dieses wundervolle Bauwerk mal näher betrachtet. Eine gigantische Leistung von Hertzog und Meuron, auch wenn man bei der Bauausführung wieder mal die Menschen auf der Strecke gelassen hat. Wahrhaft olympisch was sich da alle vier Jahre wiederholt....

Zurück zu diesem Stadion, wirklich imposant und man kann sogar auf dem Dach unbeschreibliche Ausblicke geniessen, wenn man mal vom Pekinger Smog absieht. Auch die Schwimmhalle imposant mit ihrer Aussenhülle die nach wie vor so aussieht als würde Wasser über die Fassade fliessen. Und immer wieder: Menschen,Menschen.....kein Wunder bei 1,4 Milliarden Einwohnern - und dann noch x-tausend Touris so wie ich.