Erste Bahnfahrt

Heute morgen begann die erste Bahnfahrt. 

Aber zuerst mit der U-Bahn zum Pekinger Westbahnhof.

Hier begann die Geschichte von "Grosser Tiger und Kompassberg". Drachensteigen auf dem Platz vor dem Bahnhof ? !!! Heute umvorstellbar.

Erst Gepäckkontrolle wie üblich (auch in der U-Bahn) mit dem Scanner, Fahrkartencheck, dann in einen vorbestimmten Warteraum,warten bis zum Aufruf und völlig entspannt zum Zug. Im Warteraum ist nur wer eine Fahrkarte hat. Jeder bekommt seinen zugewiesenen Platz. Pünktlichst um 11.53 gings los mit bis zu 310 km/h und um 17.41 war ich in Xi'an. Per Taxi zum Hotel, der "zufällig" auch noch Rundfahrten macht..?. Aber er ist bei tripadviser als gut gelistet. Super Zimmer erwischt. ( würde gerne fotos senden.?.aber google lässt grüssen) Mit Ausblick auf den 600 Jahre alten Belltower.